METALLBAU | STAHLBAU | FERTIGUNGSTECHNIK | PULVERBESCHICHTUNG | ZERSPANUNGSTECHNIK

Toller Erfolg beim Bundeslehrlingswettbewerb in Klagenfurt

Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Metalltechnik am 15. Oktober in Klagenfurt erreichte unser Lehrling Viktor Reitinger im Bereich Stahlbau den hervorragenden 3. Platz.

Lehrling Andreas Reiter kam auf Platz 4 bei den Blechtechnikern.

Wir gratulieren Viktor und Andreas ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen. Wir sind stolz auf euch!

 

Insgesamt traten 68 Metalltechniker in 5 Kategorien gegeneinander an. Alle Teilnehmer waren auf einem sehr hohen Niveau und bei der Ausführung der Werkstücke gab es nur sehr geringe Unterschiede.

Neben dem Bewerb wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Bereits am Freitag Abend machten die Lehrlinge nach ihrem Check-In zum Bewerb eine Rundfahrt mit einem Partyboot am Wörthersee. Am Samstag gaben dann die Jungs und ein Mädel bei vollem Einsatz ihr Bestes bei der theoretischen als auch bei der praktischen Prüfung.

Um 19 Uhr ging es dann zur Schleppe Halle und eine Luftakrobatin eröffnete nach der Begrüßung durch Bundesinnungsmeister Harald Schinnerl, den Galaabend mit ihren Showeinlagen in luftiger Höhe. Danach fand die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung statt. Die Freude an unserem Tisch war groß, als Viktor die Bronzestatue für sich gewinnen konnte und wir das köstliche 3-Gänge-Menü, endlich ohne Anspannung, genießen konnten.

Als Höhepunkt des Abends gab es noch eine Feuershow mit Feuerschluckern und ein grandioses Feuerwerk. Insgesamt eine ganz tolle Veranstaltung bei der die Lehre im Vordergrund stand.

 

Call Now Button